Auch im vergangenen Jahr haben Mitarbeiter des E.ON Konzerns freiwillig auf die Auszahlung der Nach-Komma-Cent-Beträge, die auf ihren Lohn- und Gehaltsabrechnungen stehen, zu Gunsten des Rest-Cents-Fonds verzichtet. Durch diese tolle Aktion sind am Ende des Jahres unglaublich viele Cents zusammengekommen, die das Unternehmen auch noch verdoppelt hat.
So wurden uns aus diesem Fonds 500.000 Cents für unsere Arbeit zur Verfügung gestellt.
Im Skulpturengarten der Kinderklinik überreichte Frau Viola Dierker (Betriebsratsvorsitzende) nach einem Rundgang über die Kinderkrebsstation an die Vereinsvorsitzende Bärbel Dütemeyer, einen wunderbaren Scheck über 5.000 €.
Wir haben uns sehr über diese großzügige Spende gefreut. Im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien sagen wir den Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen und der Unternehmensleitung ganz herzlichen Dank.
Das Geld wird für ein Laufband in dem umgebauten Sportraum eingesetzt. Die Kinder und Jugendlichen warten schon voller Ungeduld und Vorfreude auf die Eröffnung des komplett neugestalteten Sportbereiches, um an kindgerechten Geräten zu trainieren. Das kräftigt ihren Körper, stärkt das Selbstbewusstsein und vor allen Dingen macht es Spaß. Vielen Dank für diese Unterstützung.